1. Home
  2. Knowledge Base
  3. pritac ASP
  4. Was muss Ich tun, wenn Ich beim Anlegen eines neuen E-Mailkontos in Outlook die Meldung erhalte: „Outlook-Konto konnte nicht hinzugefügt werden“?

Was muss Ich tun, wenn Ich beim Anlegen eines neuen E-Mailkontos in Outlook die Meldung erhalte: „Outlook-Konto konnte nicht hinzugefügt werden“?

Wegen einer Änderung bei Microsofts Exchange-Server muss ein neuer DNS-Eintrag vom Typ SRV mit dem Namen „_autodiscover“ angelegt werden, um eine Verbindung mit unserem Mail-Service herzustellen.

Loggen Sie sich hierzu bei Ihrem Internetprovider (hier: 1&1) ein und legen Sie einen neuen DNS-Eintrag mit den folgenden Einträgen an:

Damit sollte das Hinzufügen eines E-Mailkontos wieder möglich sein.
Wird beim Hinzufügen gefragt, ob Sie dem hinterlegten Zertifikat vertrauen möchten, so setzen Sie einen Haken und klicken auf „Ja“.

Was this article helpful?

Related Articles

Need Support?

Can't find the answer you're looking for?
Contact Support
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner